WER arbeitet hier? – Team und Netzwerk

usolvit ist ein Familienbetrieb. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, gemeinsam mit unseren KundInnen eine Arbeitswelt zu gestalten, in der auch zukünftige Generationen glücklich und produktiv sein können.

Wir pflegen ein großes und internationales Netzwerk, das in verschiedene Welten reicht: BeraterInnen und Coaches, lösungsfokussierte PraktikerInnen in Therapie und Unternehmen, IT ExpertInnen, WissenschaftlerInnen, KünstlerInnen, Filmschaffende, Tango Tanzende, u.v.m. Das erlaubt es uns, ein vielfältiges Angebot, das Ihren Bedürfnissen entspricht, zusammen zu stellen.

Das usolvit Kernteam

Dr. Susanne Burgstaller - Gründerin, Principal Consultant und und Managing Director von usolvit consultants GmbH
Dr. Susanne Burgstaller - Gründerin, Principal Consultant und und Managing Director von usolvit consultants GmbH

Dr. Susanne Burgstaller

Gründerin, Principal Consultant und und Managing Director von usolvit consultants GmbH

Ausführliches Profil

Dr. Andrew Poulter - Chief Information Officer, Mit-Begründer und Allround Supporter
Dr. Andrew Poulter - Chief Information Officer, Mit-Begründer und Allround Supporter

Dr. Andrew Poulter

Chief Information Officer,
Mitbegründer und Allround Supporter

Kurz-Profil

Emily C. Poulter, B.A. - Creative Director, Produzentin bei Arabella Films und Motivations-Talent

Emily C. Poulter, B.A.

Creative Director,
Produzentin bei Arabella Films und Motivations-Talent

Kurz-Profil

Katie J. Poulter - Event-Managerin und Organisations-Talent
Katie J. Poulter - Event-Managerin und Organisations-Talent

Katie J. Poulter

Event-Managerin und Organisations-Talent

Kurz-Profil

Susanne Juma - Chief Financial Officer, Office Managerin und Wonder Woman
Susanne Juma - Chief Financial Officer, Office Managerin und Wonder Woman

Susanne Juma

Chief Financial Officer,
Office Managerin und Wonder Woman

Kurz-Profil

Lieblings-Kooperations PartnerInnen

Bennie Bartels

Mit Bennie habe ich einzigartige und inspirierende Events und Workshops gestaltet. Er verbindet die Metapher „Tanz“ auf einzigartige Art und Weise mit Erkenntnissen über Führung, Beziehungen, Agilität und das Miteinander in Organisationen.

Chris Iveson

Chris ist der inspirierendste Coach und humorvollste Trainer, den ich in der lösungsfokussierten Community kenne. Er hat den lösungsfokussierten Ansatz in einzigartiger Weise zu mehr Wirksamkeit entwickelt, und ich bin stolz darauf, mit ihm ein Buch publiziert zu haben und gemeinsam Workshops anbieten zu dürfen.

Dr. Doris Regele

Mit Doris verbindet mich eine wunderbare langjährige Kooperation. Ich schätze sie vor allem für ihr solides lösungsfokussiertes Know-how, ihre ansteckende Positivität und ihre Verlässlichkeit in allen Dingen.

Prof. Dr. Fritz Simon

Fritz ist mein Lieblings-Lehrer in der systemischen Szene. Mit keinem anderen habe ich so viele Trainings-Tage (es waren 30!!) „ausgehalten“! Er macht Theorie praktisch nutzbar und vermittelt komplexes Wissen auf amüsante Weise. Jetzt bin ich einmal pro Jahr Kursleiterin für Simon, Weber und Friends:

Dr. Gerhard Denk

Ich habe mit Gerhard schon viele schöne Workshops und Events lösungsfokussiert gestaltet. Ich schätze ihn vor allem für seine Ruhe und Umsicht, seine Inspirationsgabe und seine vielen guten methodischen Ideen.

Elfie Czerny

Elfie war einige Jahre lang meine Lieblings-Co bei der Moderation von Workshops und Trainings, bevor sie von ihrem lieben Mann Dominik Godat in die Schweiz und danach rund um die Welt entführt wurde. Ich hoffe auf weitere Kooperationen in der Zukunft!

Harald Karrer

Harald ist mein absoluter Lieblings-Visualisierer! Nicht nur dass wir gemeinsam ein tolles Buch gestaltet haben, sondern ich lerne gerade das Visualisierungs-Handwerk in seinem Lehrgang, und er hat ein paar tolle Events meiner KundInnen mit seinem Talent bereichert.

Veronika Kotrba und Ralph Miarka

Ich bewundere Veronika und Ralph für die Energie, die sie in den Aufbau und die Entwicklung der agil-lösungsfokussierten Szene stecken, und den Schwung, den sie dadurch erzeugen. Ich darf in ihrem Lehrgang für lösungsfokussiertes Coaching ein Modul zum Thema „Lösungsfokussiertes Change-Management“ halten:

Netzwerk

usolvit ist mit verschiedenen Communities eng verbunden. Wir kooperieren gerne mit KollegInnen unterschiedlicher Länder und Kulturen.

asfio - Association for Solution Focus in Organisations

asfio gibt LF PraktikerInnen, die in Organisationen arbeiten, eine Stimme und ist eine zentrale Institution was Weiterentwicklungen im lösungsfokussierten Feld betrifft. asfio publiziert das Magazin InterAction und ist Gastgeber verschiedener Foren für den Austausch und die Weitergabe von Wissen und Erfahrung.

SOL World

SOL - Solutions in Organisations Link-up - ist ein internationales Netz an KollegInnen und Partner-Organisationen, die verbunden sind durch die Anwendung von Lösungsfokus in Organisationen. Diese Community entwickelt den lösungsfokussierten Ansatz weiter und organisiert eine jährliche globale Konferenz sowie viele weitere Meetings und Plattformen zum Austausch.

Austrian Solution Circle

Uns verbinden Lösungen! Ein KollegInnen-Kreis, mit dem wir Methoden, Haltungen, und Projekte gemeinsam haben.

SOL World DACH

SOL World DACH ist die deutschsprachige Community lösungsfokussierter PraktikerInnen. Wir organisieren eine jährliche Konferenz für den Austausch in deutscher Sprache.

Business Agility Institute

usolvit ist Mitglied des Business Agility Institutes. Das ist eine globale Community von Vertretern agiler Organisationen – Führungskräfte, MitarbeiterInnen und Coaches – die Wissen um die Wege zu mehr Business Agilität miteinander teilt.