3. Purpose definieren

Herausforderungen für Change Expeditionen

Ein positiver Unternehmenszweck ist der emotionale Treibstoff einer Organisation. Er ermöglicht es den Mitarbeitenden, Sinn in ihrer täglichen Arbeit zu finden. Das wird immer wichtiger, vor allem für die kommenden Generationen. Sie beurteilen ihre Führungskräfte nach deren ethischem Kompass und wollen für Organisationen arbeiten, die mehr als Gewinnstreben im Auge haben.

Organisationen, die einen klaren Purpose definieren und kommunizieren können, ziehen bessere MitarbeiterInnen an, zeigen geringere Volatilität am Aktienmarkt und genießen höhere Kundenloyalität.

Ein höherer Unternehmenszweck macht das Streben nach Gewinn lohnender und transformiert die Bedeutung von Arbeit.
Robert Quinn & Anthony Thakor

usolvit Guidance und Support

Wie kann usolvit Sie dabei unterstützen, den Purpose Ihrer Expedition zu definieren und ihn mit Ihrem positiven Unternehmenszweck zu verbinden?

Workshop

Workshop: Positive Purpose

Der Zweck der Change Expedition sollte allen Mitspielenden – dem Top-, und Mittelmanagement, dem Change Team und allen Mitarbeitern - genau so klar sein wie der Unternehmenszweck. Es braucht eine überzeugende Antwort auf die Frage: Wie trägt die Expedition dazu bei, den positiven Unternehmenszweck (besser) zu erfüllen? Dann ziehen Menschen im Change voran.

Vereinen Sie Ihre MitspielerInnen durch einen klaren Purpose!

Sie können die Schlagkraft dieses Workshops noch erhöhen indem Sie ihn mit anderen usolvit Angeboten,
wie zum Beispiel den Workshops zu

Vision & Roadmap, Positive Change und MitarbeiterInnen-Change-Journey kombinieren.

 

Sind Sie bereit für einen starken Change Motor?

Dann buchen Sie Ihr kostenfreies Strategie-Gespräch jetzt.